Ein Sommertag im Mäusenest

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
  • Beitrag zuletzt geändert am:18. Februar 2023

Ein aufregendes Erlebnis für die Kinder war der Badetag am Donnerstag! Die Vorfreude bei den Kindern war groß! Fertig umgezogen konnten die Kinder draußen an verschiedenen Stellen mit und im Wasser spielen. Zum einen konnten die Kinder kleine Boote in der Wasserbahn schwimmen lassen und damit kleine Gegenstände transportieren. Auch konnten die Kinder im Sandkasten am Matschtisch mit Wasser und Sand spielen. Für einige Kinder stand das vermischen von Wasser und Sand im Vordergrund. Andere Kinder fanden es spannend zu beobachten, wie das Wasser die Rinne hinunterlief und am Ende in den Sand oder in den Eimer tropfte. Auch wurde das Wasser in verschiedene Behälter gefüllt und umgeschüttet. Viel gelacht wurde beim Baden im kleinen Planschbecken. Mit Freude sprangen einige Kinder in das Wasser, sodass es nur so spritze. Andere Kinder mochten lieber nur ihre Füße hineinhalten. Es war ein schöner Sommertag.