Laternenpräsentation

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
  • Beitrag zuletzt geändert am:16. November 2023

“Ich geh’ mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir …!” Für das St. Martinsfest haben die Kinder traditionell ganz individuelle Laternen in der Kita gestaltet. Der Kreativität der Kinder war keine Grenzen gesetzt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einfallsreich und selbstständig die Kinder ihre Vorstellungen und Ideen verwirklichen und was aus zwei Papptellern, die lediglich die Grundform festlegen, so entstehen kann…Meerjungfrauen, Herzen, Monstertrucks, Pferde, bunte und glitzernde Laternen, Raketen, Einhörner …Kurz vor dem Martinsfest präsentierten die Kinder sich dann gegenseitig stolz ihre fertigen Laternen während der hausinternen Laternenpräsentationen. Martins- und Laternenlieder sorgten für die passende Atmosphäre und ließen die Kinder erahnen, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis sie ihre Laternen beim Martinsfest präsentieren können.